Turmfalkenberingung

Spannende Begegnung bei der Turmfalkenberingung

Ein ganz besonderes Naturerlebnis durfte die 1. Klasse der Schule gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern des NABU erleben. Bei einer Turmfalkenberingung konnten die Kinder aus nächster Nähe beobachten, wie junge Turmfalken von einem Ornithologen vorsichtig beringt wurden. Besonders schön war dabei die gemeinsame Teilnahme mit Seniorinnen und Senioren des Johanniter-Seniorenheims. Jung und Alt verfolgten gemeinsam gespannt die Erklärungen der Fachleute, stellten Fragen und tauschten ihre Eindrücke aus. Der Ausflug bot nicht nur faszinierende Einblicke in die Tierwelt, sondern stärkte auch das Miteinander der Generationen.

Zur Übersicht