Gottesdienst Weltgebetstag

Gottesdienst in der Nikolaikirche

Am Freitag, den 04.03.2022 fand in der Schule unser Projekttag zum Weltgebetstag statt. Dieser fand am folgenden Sonntag beim Gottesdienst in der Nikolaikirche.

Die Nikolaikirche war gut besucht, als die evangelische Gemeinde und die Schule zum Gottesdienst anlässlich des Weltgebetstages eingeladen hat.
In einem Anspiel haben die Schülerinnen der 5. Klasse Informationen zu den Ländern gegeben und die Kinder der Blockflöten AG haben „Ode an die Freude“ zweistimmig gespielt.
Unser Dank geht sowohl an die Schüler die fleißig für diesen Gottesdienst geübt haben als auch an Frau Zscherpel und den Kantor Herrn Gera, welche uns als Schule unterstützt haben und den Gottesdienst so schön gestaltet haben.